Stumpjumper Evo Comp Alloy Specialized 2022 Rauch/Schwarz
zoom_out_map
chevron_left chevron_right

Stumpjumper Evo Comp Alloy Specialized 2022 Rauch/Schwarz

  • S5
  • S3
  • S1
  • S6
4.200,00 € (inkl. MwSt.) 3.529,41 € (o. MwSt.)
Bruttopreis Sendungen in 24h / 48h
warning Nur noch wenige Teile verfügbar
Nur 1 noch auf Lager. Beeilen Sie sich!
Unsere Garantien
Versand-Politik
Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 150€ (Europa EEC). Lieferung in 1 oder 2 Tagen mit.
Sicheres Einkaufen
Wenn Sie nicht zufrieden sind, geben wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Mehrwert für Ihr Fahrrad
Wir bieten Ihnen den besten Preis, wenn Sie einen niedrigeren Preis finden, werden wir ihn verbesse.

Beschreibung

Aller Federweg der Welt ist nutzlos ohne die richtige Dämpferabstimmung und Kinematik. Bei der Entwicklung des neuen Stumpjumper EVO haben wir die kinematische Leistung in den Vordergrund gestellt. Mit den Erkenntnissen aus der Entwicklung des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit im Feld und im Fahrwerkslabor haben wir nicht nur die Tretleistung des Stumpjumper verbessert, sondern ihn auch leistungsfähiger, agiler und lebendiger gemacht.

Wir haben den Anti-Squat-Wert erhöht, so dass die Federung dem Wippen des Pedals besser widersteht, und wir haben die Stoßleistung bei Schlägen auf die Kante weiter verbessert. Unterm Strich? Das Ding zerfetzt Trails, nicht Beine.

Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste. Lang, niedrig, locker, kurze Offset-Gabel, steilerer Sitzrohrwinkel - das sind die Voraussetzungen für modernes progressives Fahren. Aber nicht jeder hat die gleichen Vorlieben, deshalb ist die Geometrie des neuen Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar.

Die Tretlagerhöhe kann um 10 mm angepasst werden, der Lenkkopfwinkel um zwei Grad, und diese Einstellungen können unabhängig voneinander vorgenommen werden. Und wenn du den Vokuhila-Modus voll auskosten willst, kannst du das EVO mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad und einem 29-Zoll-Vorderrad fahren.

Rider-First Engineered™-Rahmen verwenden einen grössenspezifischen Ansatz für die Fahreigenschaften, der unabhängig von der Rahmen- oder Fahrergrösse ein erstklassiges Handling und eine makellose Performance gewährleistet. Egal, ob du ein sprungfreudiger Grom bist, der ein S1 fährt, oder ein DH-begeisterter Riese, der ein langes S6 braucht, du wirst die gleichen Fahreigenschaften erleben - bahnbrechendes Kurvenverhalten und ausgewogene Steifigkeit vorne und hinten - und das bei geringstmöglichem Gewicht.

2016 haben wir am Stumpjumper die SWAT™-Tür eingeführt, die im Rahmen Platz für die wichtigsten Dinge wie Pumpen und Ersatzschläuche bietet und Trikottaschen überflüssig macht.

Damit eines klar ist: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es wurde gebaut, um knorrig zu werden, schlicht und einfach. Ausgestattet mit demselben neuen Design wie sein Carbon-Geschwistermodell - einschließlich eines verstellbaren Steuerrohrwinkels, 150 mm leistungsangepasstem Federweg, der Anpassungsfähigkeit von S-Sizing und der SWAT™ Door-Integration - in einem leichten und dennoch robusten M5 Alloy-Rahmen, kannst du Trails hinunterbomben, von denen du dachtest, dass du sie ohne ein vollwertiges DH-Rig nicht erreichen kannst.

Ausgestattet mit einer unkomplizierten SRAM NX Eagle 12-fach Schaltung, bombenstarken 30mm breiten Alu-Laufrädern und einer geschmeidigen Fox FLOAT Performance Federung ist das Stumpjumper EVO Comp Alloy zweifelsohne zum Shredden geeignet.

Technische Daten

96322-5303
24.13 cm
83.82 cm
152.40 cm
21.94 kg
1 Artikel
888818752591
Technische Daten
Model Year
2022
FRAME
M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge be
FORK
FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm axle, 44mm offset, S1:150mm of travel, S2-S6:160mm of travel
FRONT TIRE
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
REAR TIRE
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
CRANKSET
SRAM NX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
CHAINRINGS
Steel, 30T
SHIFT LEVERS
SRAM NX Eagle, trigger, 12-speed
REAR DERAILLEUR
SRAM NX Eagle, 12-speed
CHAIN
SRAM NX Eagle, 12-speed
FRONT BRAKE
SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 220mm
REAR BRAKE
SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
HANDLEBARS
Specialized 2022, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
STEM
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
SADDLE
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
SEATPOST
X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm
SEAT BINDER
Alloy, 38.6mm
FRONT HUB
Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
REAR HUB
Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h
SPOKES
DT Swiss Industry
RIMS
Specialized 2022 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
INNER TUBES
Standard, Presta valve
GRIPS
Specialized 2022 Trail Grips
SWAT
SWAT™ Door integration
REAR SHOCK
FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
GENDER
Unisex
BOTTOM BRACKET
SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
CASSETTE
SRAM NX Eagle PG-1230, 12-speed, 11-50t
FAMILY
Fahrräder
COLOUR
Schwarz

Kundenbewertungen